Prozess- und Projektmanagement für Personalabteilungen

Mit monday.com effizient zu einer optimalen Employee Experience


Ob Recruiting- und Onboarding-Prozesse, datenschutzkonforme Verwaltung von Personalinformationen, Genehmigung von Urlaubsanträgen, Leistungsbeurteilungen oder Kommunikation mit Mitarbeitenden oder dergleichen mehr: Die benutzerfreundliche, individualisierbare Oberfläche und Anpassungsfähigkeit von monday.com ermöglicht es Teams in Personalabteilungen, ihre Arbeitsabläufe strukturiert zu gestalten und  Prozesse umfassend zu automatisieren – für noch mehr Qualität, Effizienz und eine Employee Experience (Mitarbeitererfahrung), die einfach überzeugt.

monday.com schafft hierfür die optimale Grundlage: Zahlreiche Visualisierungen, Dashboards und Kanban-Darstellungen sorgen dafür, dass Sie und Ihr Team stets alle Aufgaben und Deadlines im Blick haben. In Verbindung mit einem leistungsstarken No-Code-Konzept ermöglicht die Projekt- und Personalmanagement-Lösung schnelle Anpassungen mit geringstem Aufwand. Diese Kombination schafft eine leistungsstarke HR-Lösung, mit der sich unterschiedlichste Personalinformationen, Einstellungsprozesse, Urlaubsanträge und vieles mehr sehr schnell und einfach visuell darstellen und strukturiert steuern lassen.

Anwendungen von monday.com im HR-Bereich

Auf Basis der Personal- und Projektmanagement-Software von monday.com entwickeln wir mit Ihnen Ihre individuelle, rechts- und datenschutzkonforme HR-Lösung für alle Bedürfnisse Ihrer Personalabteilung, einschließlich:

  • Recruiting Pipeline & Bewerbermanagement
  • Onboarding
  • Mitarbeiterentwicklung
  • HR-Helpdesk
  • Aus- und Weiterbildungsmanagement
  • Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement
  • Offboarding

 

 

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, um mehr über das MicroNova-Angebot rund um Software für Personalabteilungen zu erfahren!

Extra-Power für Personalabteilungen dank MicroNova

Als langjähriger monday.com-Partner hat MicroNova seine in vielen erfolgreichen Projekten gesammelten Erfahrungen genutzt, um gemeinsam mit dem Hersteller Lösungen eigens für Personalabteilungen zu entwickeln. Dazu zählen insbesondere maßgeschneiderte Templates – etwa für On-/Offboarding, Urlaubsanträge, Jahresplanung etc. – sowie erweiterte Analyse- und Reporting-Anwendungen.  Mit diesen zusätzlichen Features erhalten HR-Teams spezifische Vorteile und Funktionen, um ihre Prozesse noch effizienter sowie insbesondere erfolgreicher zu gestalten – für herausragende Mitarbeitererlebnisse und eine optimale Employee Experience. Das Ergebnis ist eine noch höhere Qualität von Recruiting, Onboarding und Personalentwicklung von der wiederum die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens insgesamt profitiert – gerade in Zeiten von Fachkräftemangel & Co. ein besonders wertvoller Vorteil.

Wesentlich für die erfolgreiche Realisierung der HR-Add-Ons war die umfassende Erfahrung und Expertise von MicroNova im Bereich Human Resources: Durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Unternehmen und Organisationen hat MicroNova ein tiefgreifendes Verständnis für die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen von HR-Abteilungen erhalten – und dieses in die Entwicklung der Add-Ons eingebracht. Das bedeutet, dass MicroNova HR-Teams sowohl bei der Implementierung von monday.com als auch bei der Entwicklung ihrer maßgeschneiderten HR-Lösung unterstützen kann, inklusive fundierter Beratung. Und falls Sie monday.com bereits an weiteren Stellen im Unternehmen verwenden oder künftig einsetzen möchten: Wir untersuchen gern gemeinsam mit Ihnen, an welchen Schnittstellen eine rechtskonforme Integration mit anderen Abteilungen Mehrwert ergeben kann.

Anwender-Vorteil Team-Play: enge Zusammenarbeit von monday.com und MicroNova

Für Anwenderinnen und Anwender in Personalabteilungen ergibt sich – neben den bereits genannten Vorteilen – durch den engen Schulterschluss von monday.com und MicroNova ein immenser Vorteil: Weil monday.com ein cloudbasiertes System ist, lassen sich alle Weiterentwicklungen im Handumdrehen in den Live-Betrieb überführen und sind damit auch für die durch das MicroNova-Team erstellten individualisierten Lösungen verfügbar. Personalabteilungen sind damit auch bei für sie individualisierten Lösungen stets auf dem aktuellen Stand der Entwicklung und profitieren sofort von operativen oder Sicherheits-Updates.

Unser MicroNova-Team, Ihr zertifizierter Partner von monday.com in Deutschland, stellt Ihnen genau die Lösungen zur Verfügung, die Sie für eine erfolgreiche Personalarbeit benötigen – für eine starke Talent-Pipeline, eine echte Mitarbeiterbindung und eine überzeugende Employee Experience. Nutzen Sie unsere HR-Expertise und lassen Sie uns gemeinsam das Beste aus Ihrer Personalarbeit herausholen. Franziska Widmann | Software Consultant

Melden Sie sich gern bei uns, um mehr über die Möglichkeiten und Vorteile für die Personalabteilung Ihres Unternehmens zu erfahren!


Zielgruppen & Themen

Recruiting & Bewerbermanagement

Stellenanzeigen veröffentlichen, den Bewerbungseingang verwalten, Interviews planen, die Zusammenarbeit mit operativen Abteilungen steuern.

Personalentwicklung & Weiterbildung

Schulungspläne erstellen und Ergebnisse auswerten, Fortbildungen organisieren, die Entwicklung von Mitarbeitern verfolgen, Kompetenzprofile verwalten, individuelle Entwicklungspläne erzeugen und pflegen, Feedback-Bögen erstellen und gemeinsam bearbeiten etc.

Personalverwaltung & Stammdaten

Allgemeine Personalinformationen, Leistungsbeurteilungen, Urlaubsanträge, Organisation von Mitarbeiterakten.

Mitarbeiterkommunikation & Feedback

Direkter Austausch mit Mitarbeitenden, strukturierte Rückmeldungen von Team-Mitgliedern z. B. bezüglich konkreter Projekte oder Aufgaben an Vorgesetzte, nahtlose teamübergreifende Zusammenarbeit.

Employee Experience & HR-Struktur

Bessere Anfragenverwaltung, effizientes Onboarding, Mitarbeiterfeedback durch Umfragen, mühelose Erstellung von HR-Servicekatalogen und Automatisierung von Prozessen, Entlastung bei administrativen Tätigkeiten, Freigabeworkflows für Anträge, Fokus auf erfolgreiche Mitarbeiterbindung.

Ihre individuellen HR-Anwendungen

 

Haben Sie weitere Anwendungsfälle und HR-Prozesse in Ihrem Unternehmen? Wir unterstützen Sie gerne dabei, monday.com an die Bedürfnisse Ihres Teams anzupassen.

 

HR-Spezialsoftware integrieren

Wer monday.com nutzt, schützt immer auch bereits getätigte Investitionen in andere Tools – dank der Möglichkeit, diese nahtlos zu integrieren und damit weiter zu verwenden. Das gilt für allgemeine Anwendungen wie Outlook, Google Mail, Teams etc., aber auch für dedizierte HR-Software. Denn: monday.com bietet bereits zahlreiche Integrationen für gängige HR-Anwendungen – und wenn doch einmal zusätzlich eine Speziallösung erforderlich ist bzw. weiterbetrieben werden soll, so lässt sich auch diese per API an monday.com anbinden.

Gern begleitet Sie das MicroNova-Team hierbei mit Rat und Tat: Unsere Expertinnen und Experten können auf die Erfahrung zahlreicher Projekte zugreifen, stets mit Blick auf die besonderen HR-Anforderungen.


Kontakt


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+49 8139 9300-456

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