Effektive Prozessdigitalisierung in Vertrieb & Marketing

Optimierte Prozesse und automatisierte Workflows

Zahl und Qualität der Leads steigern, die eigene Marke noch besser bekannter machen und gleichzeitig monotone Aufgaben automatisieren – genau das gelingt mit Marketing & Sales Automation Tools. Intelligente Software-Lösungen helfen Teams beim Sammeln von Daten, die zu einem besseren Verständnis der Kunden beitragen: Damit erstellen Sie gezieltere und effektivere Kampagnen. Dank der erfassten Aktivitäten werden qualifizierte und hinreichend bekannte Leads automatisch an das Vertriebsteam übergeben. Digitale und automatisierte Prozesse verbessern die Steuerung und den Erfolg Ihrer Kampagnen messbar.

Digitale und automatisierte Prozesse in Marketing & Sales

MicroNova unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung digitaler Workflows der Vertriebs und Marketing-Teams – für bessere Leads, strukturierte Kampagnenplanung und messbare Erfolge.

CRM & Marketing Automation

  • Erweiterungen für bestehende CRM-Systeme oder Aufbau eines eigenen Systems
  • Dictionaries mit allen Produkten für automatisierte Angebote

Kampagnenplanung und Freigabeschleifen automatisieren

  • Kampagnen planen, freigeben, veröffentlichen und tracken
  • Zeitpläne, Fortschritte und Budgets verwalten
  • Einhaltung der DSGVO sicherstellen

Marketingkampagnen optimieren

  • Segmentierung von Zielgruppen für maßgeschneiderte Kampagnen
  • automatisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen für Kundenbindung und -reaktivierung
  • Einsatz von A/B-Tests für eine kontinuierliche Verbesserung von Mailing-Erfolgen

Eventmanagement digitalisieren und automatisieren

  • Events planen, Informationen sammeln, Kommunikation mit Dienstleistern zentralisiert steuern
  • strukturiertes Teilnehmermanagement

Purchase-to-Pay und Ausgabenabrechnung digitalisieren

  • Bestellung und Produktion von Marketingmaterialien
  • automatisierter Rechnungslauf

Lead-Management optimieren

  • automatisierte Lead-Erfassung, -Qualifizierung und -Verteilung
  • Einbindung von Lead-Scoring zur Priorisierung von Vertriebsaktivitäten
  • personalisierte Lead-Nurturing-Kampagnen für einen effektiven Sales Funnel

Vertriebsprozesse optimieren

  • automatisierte Angebotserstellung und -verfolgung
  • Vertriebspipeline-Management für bessere Einblicke in den Verkaufsprozess und -erfolg
  • Integration von E-Signatur-Anwendungen für schnellere Vertragsabschlüsse

Analyse und Reporting

  • Implementierung von Dashboards für Analysen und Berichte in Echtzeit
  • Tracking von KPIs für eine datengestützte Entscheidungsfindung
  • automatisierte Berichterstattung für eine schnelle Leistungsüberprüfung

Mobile Lösungen für Vertrieb und Marketing

  • Bereitstellung von mobilen Apps für Vertriebsmitarbeiter zur einfachen Verwaltung von Kundendaten und -interaktionen

Kontakt


Digitalisierung
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