Effektive Prozessdigitalisierung in Vertrieb & Marketing
Optimierte Prozesse und automatisierte Workflows
Zahl und Qualität der Leads steigern, die eigene Marke noch besser bekannter machen und gleichzeitig monotone Aufgaben automatisieren – genau das gelingt mit Marketing & Sales Automation Tools. Intelligente Software-Lösungen helfen Teams beim Sammeln von Daten, die zu einem besseren Verständnis der Kunden beitragen: Damit erstellen Sie gezieltere und effektivere Kampagnen. Dank der erfassten Aktivitäten werden qualifizierte und hinreichend bekannte Leads automatisch an das Vertriebsteam übergeben. Digitale und automatisierte Prozesse verbessern die Steuerung und den Erfolg Ihrer Kampagnen messbar.
Digitale und automatisierte Prozesse in Marketing & Sales
MicroNova unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung digitaler Workflows der Vertriebs und Marketing-Teams – für bessere Leads, strukturierte Kampagnenplanung und messbare Erfolge.
CRM & Marketing Automation
- Erweiterungen für bestehende CRM-Systeme oder Aufbau eines eigenen Systems
- Dictionaries mit allen Produkten für automatisierte Angebote
Kampagnenplanung und Freigabeschleifen automatisieren
- Kampagnen planen, freigeben, veröffentlichen und tracken
- Zeitpläne, Fortschritte und Budgets verwalten
- Einhaltung der DSGVO sicherstellen
Marketingkampagnen optimieren
- Segmentierung von Zielgruppen für maßgeschneiderte Kampagnen
- automatisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen für Kundenbindung und -reaktivierung
- Einsatz von A/B-Tests für eine kontinuierliche Verbesserung von Mailing-Erfolgen
Eventmanagement digitalisieren und automatisieren
- Events planen, Informationen sammeln, Kommunikation mit Dienstleistern zentralisiert steuern
- strukturiertes Teilnehmermanagement
Purchase-to-Pay und Ausgabenabrechnung digitalisieren
- Bestellung und Produktion von Marketingmaterialien
- automatisierter Rechnungslauf
Lead-Management optimieren
- automatisierte Lead-Erfassung, -Qualifizierung und -Verteilung
- Einbindung von Lead-Scoring zur Priorisierung von Vertriebsaktivitäten
- personalisierte Lead-Nurturing-Kampagnen für einen effektiven Sales Funnel
Vertriebsprozesse optimieren
- automatisierte Angebotserstellung und -verfolgung
- Vertriebspipeline-Management für bessere Einblicke in den Verkaufsprozess und -erfolg
- Integration von E-Signatur-Anwendungen für schnellere Vertragsabschlüsse
Analyse und Reporting
- Implementierung von Dashboards für Analysen und Berichte in Echtzeit
- Tracking von KPIs für eine datengestützte Entscheidungsfindung
- automatisierte Berichterstattung für eine schnelle Leistungsüberprüfung
Mobile Lösungen für Vertrieb und Marketing
- Bereitstellung von mobilen Apps für Vertriebsmitarbeiter zur einfachen Verwaltung von Kundendaten und -interaktionen
Kontakt
Digitalisierung
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