Customer Relationship Management & Sales mit monday.com
Individuell anpassbares CRM für optimale Customer Experience und mehr Umsatz-Chancen
Endlich ein Customer-Relationship-Management(CRM)-System, das Vertriebs-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter über den gesamten Customer Life-Cycle hinweg gerne verwenden: Das Cloud-basierte Tool monday.com lässt sich komplett individuell an die eigene Sales-Pipeline, vorhandene Workflows und Prozesse anpassen. Zahlreiche vorkonfigurierte Templates unterstützen dabei, den gesamten Vertriebsprozess von der Lead-Erfassung bis zu den After-Sales-Services abzudecken.
Zusätzlich können viele bereits vorhandene Anwendungen, z. B. Salesforce, Hubspot oder Zendesk, einfach und schnell mit monday.com integriert werden. Das ermöglicht es Sales-Abteilungen, ihre gesamten Vertriebskontakte zentral zu bearbeiten – inklusive aller Interaktionen, E-Mails und relevanten Dokumente.
Anwendungen von monday.com für Sales-Abteilungen
- Customer Relationship Management (CRM)
- Kontaktmanagement
- Abdeckung des gesamten Sales-Funnels, von der Lead-Erfassung über das Lead-Nurturing bis zur Conversion
- Kontinuierliche Betreuung und Überwachung von Kundenprojekten
- Auftragsmanagement
- Kundenservice
- Kunden-Onboarding
- Teamaufgaben & Projekte
Vorteile für CRM- und Sales-Teams
- Zeitersparnis durch schnelles und einfaches Anlegen neuer Leads und Adressen in Boards: Templates dafür sind bereits vorhanden und können jederzeit ohne Programmierkenntnisse individualisiert werden
- Zahlreiche Collaborationsmöglichkeiten machen das Lead-Nurturing zum Kinderspiel. So kann jeder Lead, jeder Kontakt, jede Aufgabe jederzeit vom richtigen Team-Mitglied bearbeitet werden. Wer was wann gemacht hat, ist mit monday.com transparent nachvollziehbar.
- Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist einfacher: So kann zum Beispiel die Marketing-Abteilung mit monday.com sehr einfach bei der Kundengewinnung unterstützen: Dazu müssen die zugehörigen Aktivitäten und die vorhandenen Leads lediglich miteinander verknüpft werden.
- Umfangreichen Automatisierungsmöglichkeiten sorgen für Arbeitserleichterungen: Ob automatische Benachrichtigung des Teams beim Eingang eines neuen Leads oder komplett automatisierte Mailings: monday.com bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten, Abläufe zu vereinfachen, das Team zu entlasten und manuelle Fehler zu reduzieren.
- Vielfältige Darstellungsmöglichkeiten sorgen für Übersicht: Dashboards, Gantt-Diagramme und Kanban-Boards helfen, bei der operativen Arbeit den Überblick zu behalten; sie vereinfachen zudem das Aufgaben-Management im Team und das Reporting für Vorgesetzte.
Die wichtigsten Funktionen von monday.com:
Kontakte verwalten
Bewahren Sie alle Informationen über aktuelle und potenzielle Kunden zentral an einem übersichtlichen Ort auf. Mit den Kontaktkarten erhalten Sie einen vollständigen Überblick über den Kunden, da kontaktbezogene Daten wie Verträge, Aufgaben, Dokumente und Aktivitäten angezeigt werden.
Projekte und Deals tracken
Sehen Sie auf einen Blick, wie es um Ihre Vertriebs-Pipelines und Leads steht. Die intuitive Benutzeroberfläche macht das Nachverfolgen des gesamten Vertriebsprozesses bis zum erfolgreichen Abschluss einfacher als je zuvor.
monday.com – Mobile App
Egal ob im Büro oder unterwegs: Mit der monday.com-App für mobile Endgeräte und dem Offline-Modus können Sie jede Interaktion, jeden Deal und jede Aktivität jederzeit und überall ganz einfach bearbeiten.
Intuitive Dashboards
Mit den individuell anpassbaren Dashboards können Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess so darstellen, dass Sie stets den Überblick behalten – den auch Ihr Team schätzen wird.
Anpassbare Spalten
Passen Sie Spalten je nach Bedarf an oder fügen Sie neue hinzu. So können Sie die Informationen, die Ihnen wichtig sind, optimal erfassen und verfolgen – ob Social-Media-Profile oder Google-Kontakte.
E-Mail-Ablage
Bündeln Sie Ihre gesamte Kommunikation mit Kunden und Interessenten an einer zentralen Stelle. So kann Ihr Team alle relevanten Details für jede Interaktion einfach aufrufen – statt lange zu suchen. Sie können über monday.com E-Mails senden und empfangen, Ihre eigenen E-Mail-Vorlagen erstellen, automatisierte Nachrichten und Willkommens-Mails versenden, Besprechungsnotizen und Ereignisse erfassen und vieles mehr.
Landkarten-Ansicht
Gerade wenn Ihr Sales-Gebiet in mehrere Gebiete oder Länder gegliedert ist, kann die „Map View“ in monday.com ein hilfreiches Instrument sein, um Standorte festzulegen. Auch lassen sich so nationale wie internationale Reisen komfortabel und zügig planen.
Individuelle Automatisierungen
Automatisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und erhalten Sie Benachrichtigungen und Erinnerungen z. B. für ein Follow-up mit Ihren Kunden oder bei Statusänderung eines Deals.
Integrationen
Mit monday.com können Sie alle Aktivitäten von einer zentralen Oberfläche aus steuern, ohne ständig zwischen verschiedenen Tools hin- und herwechseln zu müssen. Verbinden Sie Ihre vorhandenen Lösungen einfach per Integration mit monday.com. So können Sie Ihre Daten in einem zentralen Hub konsolidieren und synchronisieren. Hier einige Beispiele:
- Outlook
- Import & Export von Excel-Sheets
- Salesforce
- U. v. m.
Weitere Informationen zu möglichen Integrationen finden Sie auf der Website des Herstellers.
Gern helfen wir Ihnen außerdem dabei, eine Integration mit Ihrem bestehenden CRM-System aufzubauen – für eine noch einfachere und schnellere Nutzung von monday.com. Besuchen Sie für mehr Informationen dazu auch unsere Services-Website.
Vorlagen
Um Ihnen den Einstieg in das Cloud-basierte Tool zu erleichtern, erhalten Sie bei monday.com Zugriff auf eine Vielzahl bereits vorgefertigter Templates zu den Themen CRM, Sales-Pipeline, Leadmanagement, Kundenprojekte etc. Wir unterstützen Sie gerne bei der Optimierung und Anpassung dieser Boards auf Ihre speziellen Anforderungen.
Kontakt
monday.com
monday@ micronova.de
+49 8139 9300-456