monday Newsletter März 2025
monday.com wird ständig verbessert. Wir haben die wichtigsten Neuerungen im aktuellen Monat für Sie zusammengestellt:
monday CRM
Quotes & Invoices 2.5
Mit diesem Update etabliert monday.com eine Standardvorlage für Angebote und Rechnungen. Das Dokument lässt sich direkt vom Deal-Level im Board aufrufen. Die Vorteile des Templates:
- Schnelleres Aufsetzen von Angeboten und Rechnungen
- Kontextbezogene Dokumentenerstellung
- Höhere Akzeptanz durch eine vereinfachte Nutzererfahrung
- Beschleunigte Abschlussrate von Deals


Neues Widget: Sales Activities Report (ab Pro+ Lizenz)
Sales-Führungskräfte können mit diesem Tool sicherstellen, dass ihr Team Aufgaben richtig priorisiert – und es bei Bedarf zielgerichtet unterstützen bzw. steuern. Mit Hilfe des Widgets lassen sich entsprechende Entscheidungen datenbasiert treffen. Die Vorteile im Überblick:
- Weniger manueller Aufwand bei der Nachverfolgung
- Bessere Priorisierung und Überwachung von Meilensteinen sowie Ergebnissen
- Verbesserte Entscheidungen durch Echtzeit-Daten
Google Calendar Full Sync (exklusiv ab Pro-Tarif)
Ab sofort lassen sich Google-Kalender und monday CRM in Echtzeit synchronisieren – in beide Richtungen. So lassen sich Meetings direkt aus einem Deal-Vorgang, Kontakt oder Account heraus planen, verschieben oder absagen. Änderungen werden automatisch im Google-Kalender aktualisiert und Teilnehmende benachrichtigt. Die wichtigsten Vorteile:
- Terminplanung und Aktualisierungen in einem zentralen Tool
- Reibungsloses Arbeiten dank automatischer Terminabstimmung
- Schnellere Sales-Zyklen und höhere Abschlussraten
Zusätzlich ermöglicht „Automated Appointment Scheduling“, dass Sales-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Termine direkt im CRM buchen oder anpassen können. So sparen Vertriebs-Teams Zeit, reduzieren Wechsel zwischen verschiedenen Tools und beschleunigen so den gesamten Verkaufsprozess.

monday Service

Zentralisierter Ticket-Zugang und Kommunikation via Service-Portal
Ab sofort können Nutzerinnen und Nutzer Support-Tickets an einem einzigen Ort erstellen, verfolgen und bearbeiten – ohne mehrfache E-Mails oder Chat-Konversationen im Blick behalten zu müssen. Der neue Portal-Ansatz ermöglicht:
- Zentrales Dashboard für alle Tickets
- Schnellere Klärung durch weniger Hin und Her in unterschiedlichen Kanälen
Self-Service mit klarer Statusübersicht und direkter Kommunikation
monday WorkForms
Vorab ausgefüllte Formularfelder (Verfügbar für Pro- und Enterprise-Accounts)
Ab sofort können Formularfelder über URL-Parameter oder monday-Account-Informationen vorab befüllt werden. Das steigert die Geschwindigkeit und Personalisierung bei der Formulareingabe:
- Schnellere und bequemere Formulareinreichung durch automatisches Ausfüllen
- Verbesserte User Experience

Neue Optionen nach dem Abschicken
Erstellen User ein Formular, so können nun anpassen, was nach dem Abschicken passiert: abgesendete Formulare einsehen, speichern, teilen oder bearbeiten. Auch lassen sich automatisch Kopien des abgesendeten Formulars an definierte Empfängerinnen und Empfänger versenden. Die Vorteile:
- Optimierung von Prozessen mit Tickets, Anfragen, Bestellungen und Registrierungen
- Zentrale Stelle für das Ändern von Antworten – weniger E-Mail-Verkehr und mehr Transparenz
monday WorkFlow

Teams-Integration in WorkflowBuilder
Ab sofort können via Microsoft Teams automatisierte Benachrichtigungen direkt aus monday Workflows gesendet werden. Die Funktionen und Vorteile:
- Neue Automatisierungsoptionen für effizientere Workflows
- Stabilere Infrastruktur mit verbesserter Fehlersuche
- Erfüllt wichtige Anforderungen des Enterprise-Bereichs und erleichtert den Abschluss großer Deals
monday dev
Hierarchies
Die neue „Hierarchy View“ bietet einen strukturierten Überblick über verknüpfte Boards in bis zu vier Ebenen (z. B. Feature → Epic → User Story → Task). Damit lassen sich komplexe Projekte übersichtlich gestalten:
- Konfigurierbare Darstellung mehrstufiger Verknüpfungen
- Ideal für Produktentwicklung von der Gesamtidee bis zur Aufgabenebene
- Klare Übersicht und nahtlose Verfolgung von Fortschritten und Meilensteinen

Kontakt
monday.com
monday@ micronova.de
+49 8139 9300-456