Prozesse in der IT-Abteilung digitalisieren

Admin-Team durch optimierte Prozesse und automatisierte Workflows entlasten

IT-Abteilungen stehen im Zentrum der digitalen Transformation – und sind oft von knappen Ressourcen betroffen. Dabei spielt die Informationstechnologie eine entscheidende Rolle für den Geschäftserfolg und durchdringt sämtliche Bereiche eines Unternehmens: von der Administration über die Produktentwicklung, Produktion und Kundenkommunikation bis hin zu Logistik und Management.

Um das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen, muss die IT moderne Services für die Anforderungen unterschiedlicher Geschäftsprozesse bereitstellen. MicroNova unterstützt Sie dabei, eine leistungsfähige Lösung zu finden und Ihr Admin-Team zu entlasten. Innovative BPM-Tools machen den Arbeitsalltag Ihrer IT-Abteilung einfacher – ganz gleich ob es um Wartungsaufgaben oder Arbeit am Helpdesk geht oder darum, Anwendungen „auf Zuruf“ zu erstellen.

Prozessdigitalisierung in der IT-Abteilung

MicroNova unterstützt Sie bei der Umsetzung tragfähiger Lösungen – für überzeugende IT-Services und zuverlässige, schnelle Prozesse.

Unternehmensweites Ticketsystem (Helpdesk & Ticketing)

  • einfaches Öffnen von Helpdesk-Tickets über SharePoint, Outlook oder mobile Geräte
  • frei anpassbare Ticket-Registrierungsformulare
  • Sammeln aller relevanten Protokolle, Screenshots, Fehlerbeschreibungen und E-Mail-Konversationen an einem Ort
  • Benachrichtigung von Mitarbeitenden über neue Aufgaben, Ticketbearbeitung und Statusaktualisierungen
  • Konfigurieren von Ticket-Routing und Warteschlangen
  • personalisierte Dashboards
  • Verwaltung der Kapazitäten und Ressourcen im Team

IT Asset Management

  • Überblick über alle Prozesse, Apps und Boards
  • Analyse der Verwendung von Software, um Optimierungen bei der Nutzung zu ermitteln
  • Verbindungen zwischen Prozessen und Boards, Ansichten, Dashboards etc. jederzeit möglich

Konten erstellen und Berechtigungen managen

  • individuelle bzw. User-basierte Ansichten
  • Workflows basierend auf dynamischer Zuweisung ausgehend vom User

AD Account Provisioning

  • Verknüpfung des Active Directory (AD)
  • kein manueller Aufwand für die Pflege von User-Konten in den Tools

Change Request Processing

  • zentrale Anlaufstelle der Mitarbeitenden für Änderungsanforderungen

Kontakt


Digitalisierung
smartwork@who-needs-spam.micronova.de
+49 8139 9300-456

Mehr

News: Whitepaper: Fuzz Testing - Cybersicherheit für moderne Fahrzeuge mehr

Presse: Wirtschaftsförderung in Dachau: Einblicke in Hightech-Unternehmen mehr

Karriere: Industrial Engineer (m/w/x) Electrical Engineering / Elektrotechnik mehr

MicroNova - Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

    +49 8139 9300-0
    info@who-needs-spam.micronova.de

» Anfahrtsplan