Prozesse in der IT-Abteilung digitalisieren
Admin-Team durch optimierte Prozesse und automatisierte Workflows entlasten
IT-Abteilungen stehen im Zentrum der digitalen Transformation – und sind oft von knappen Ressourcen betroffen. Dabei spielt die Informationstechnologie eine entscheidende Rolle für den Geschäftserfolg und durchdringt sämtliche Bereiche eines Unternehmens: von der Administration über die Produktentwicklung, Produktion und Kundenkommunikation bis hin zu Logistik und Management.
Um das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen, muss die IT moderne Services für die Anforderungen unterschiedlicher Geschäftsprozesse bereitstellen. MicroNova unterstützt Sie dabei, eine leistungsfähige Lösung zu finden und Ihr Admin-Team zu entlasten. Innovative BPM-Tools machen den Arbeitsalltag Ihrer IT-Abteilung einfacher – ganz gleich ob es um Wartungsaufgaben oder Arbeit am Helpdesk geht oder darum, Anwendungen „auf Zuruf“ zu erstellen.
Prozessdigitalisierung in der IT-Abteilung
MicroNova unterstützt Sie bei der Umsetzung tragfähiger Lösungen – für überzeugende IT-Services und zuverlässige, schnelle Prozesse.
Unternehmensweites Ticketsystem (Helpdesk & Ticketing)
- einfaches Öffnen von Helpdesk-Tickets über SharePoint, Outlook oder mobile Geräte
- frei anpassbare Ticket-Registrierungsformulare
- Sammeln aller relevanten Protokolle, Screenshots, Fehlerbeschreibungen und E-Mail-Konversationen an einem Ort
- Benachrichtigung von Mitarbeitenden über neue Aufgaben, Ticketbearbeitung und Statusaktualisierungen
- Konfigurieren von Ticket-Routing und Warteschlangen
- personalisierte Dashboards
- Verwaltung der Kapazitäten und Ressourcen im Team
IT Asset Management
- Überblick über alle Prozesse, Apps und Boards
- Analyse der Verwendung von Software, um Optimierungen bei der Nutzung zu ermitteln
- Verbindungen zwischen Prozessen und Boards, Ansichten, Dashboards etc. jederzeit möglich
Konten erstellen und Berechtigungen managen
- individuelle bzw. User-basierte Ansichten
- Workflows basierend auf dynamischer Zuweisung ausgehend vom User
AD Account Provisioning
- Verknüpfung des Active Directory (AD)
- kein manueller Aufwand für die Pflege von User-Konten in den Tools
Change Request Processing
- zentrale Anlaufstelle der Mitarbeitenden für Änderungsanforderungen
Kontakt
Digitalisierung
smartwork@ micronova.de
+49 8139 9300-456