Arbeiten bei MicroNova

Spannende Aufgaben und attraktive Rahmenbedingungen


Für ein Praktikum kam ich 2001 zu MicroNova – und bin geblieben. In fast 20 Jahren habe ich ein riesiges Basiswissen im Bereich Hardware-in-the-Loop-Tests angesammelt. Daher gebe ich auch Schulungen und kümmere mich häufig um die Einarbeitungen neuer Kollegen – sowohl hier in Kassel, als auch an unseren anderen Standorten.Friedrich Lebherz | Technischer Support Hardware-in-the-Loop

Die Motivation und fachlich-persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg als Team und Unternehmen; sie übernehmen schnell Verantwortung und bauen ihre Kompetenz stetig aus – mit Freiraum für die fachliche und persönliche Entwicklung.

Um das Vorankommen jedes Einzelnen zu fördern, hat MicroNova ein attraktives Karrieremodell entwickelt – für eine nach Ihren Wünschen maßgeschneiderte Karriere. Je nach persönlicher Neigung und Fähigkeiten haben Sie die Gelegenheit, einen Karriereweg als Fachexperte, Projektleiter oder im Vertrieb oder Management einzuschlagen.

Unternehmenskultur

Ein wichtiger Pfeiler für den Erfolg

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir leben unsere Unternehmenskultur, die auf kooperativem Miteinander basiert und die Zusammenarbeit fühlbar prägt – sie ist ein wichtiger Pfeiler unseres Erfolgs:

 

    • Offenheit und Wertschätzung
    • Kollegiales Miteinander
    • Freundliches Betriebsklima
    • Konstruktive Zusammenarbeit
    • Gegenseitiger Austausch
    • Freiraum für kreative Ideen und Gestaltungswillen
    • Flache Hierarchien
    • Kurze Entscheidungswege
    • Offene Türen
    Das Team ist einfach super. Jeder wird respektvoll behandelt, ein Mitarbeiter in der Fertigung genauso wie ein Entwickler oder Projektleiter. Ich merke auch, dass meine Arbeit bei den Menschen ankommt: Wir entwickeln und fertigen ja Technologie, die für zuverlässige und sichere Autos sorgt.Dimitri Fleimann | Fertigung Hardware-in-the-Loop

    Fort- und Weiterbildung

    Sie profitieren von:

    • Mentoren & Coaches
    • individueller Förderung
    • „Training on the Job“
    • internen Workshops & Trainings
    • kontinuierlichem Erfahrungsaustausch
    • externen Seminaren
    • Projektleiterausbildung bis zur Zertifizierung
    • Führungskräfte-Ausbildung
    • Kommunikations-, Verkaufs- und Persönlichkeitstrainings
    • Teilnahme an Fachkonferenzen

    Work-Life-Balance

    Wir leben:

    • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Elternzeitregelungen
    • flexible Arbeitszeiten
    • flexible Gleitzeitmodelle
    • flexible Teilzeitgestaltung
    • die Berücksichtigung persönlicher Interessen und Bedürfnisse
    • Sonderurlaubsregelung
    • Home Office

    On Top

    Zusätzlich bieten wir Ihnen:

    • vermögenswirksame Leistungen
    • mitfinanzierte Altersvorsorge
    • Bonuszahlungen bei Mitarbeiterjubiläen
    • Gesundheits-Fördermaßnahmen
    • modernste Technik und Büroausstattung
    • kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
    • Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Unternehmen
    • Mitarbeiter- und Teamevents
    • Firmenfeste

    Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Benefits aufgrund von unterschiedlichen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten je nach Standort variieren können. Wir bemühen uns, mit den verschiedenen Maßnahmen insgesamt ein möglichst ausgeglichenes Gesamtpaket für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzubieten.


    Bayerns Best 50: Auszeichnung für überdurchschnittliches Unternehmenswachstum

    Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat MicroNova am 26. Juli 2022 als eines von „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. Den Preis erhalten mittelständische Unternehmen, die ihre Mitarbeiterzahl und ihren Umsatz in den letzten Jahren überdurchschnittlich steigern konnten.

    MicroNova ist neues Mitglied beim Familienpakt Bayern

    Mit der Teilnahme an der Initiative im März 2023 untermauert MicroNova das eigene Bekenntnis, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Arbeitswelt zu schaffen, in der sie Arbeit und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Dabei setzt das Unternehmen auf Individualität, Selbstbestimmung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit.

    Auszeichnung für Vereinbarkeit von Beruf und Familie

    Die Bayrische Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat MicroNova am 1. Juli 2019 im Namen der Dachauer Kreisverbände der Frauenunion (FU), der Mittelstandsunion (MU) und der Christlich-Sozialen Arbeitnehmerunion (CSA) mit dem „Partnerstein“ ausgezeichnet. Der Preis wird für besondere Verdienste bei der Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf verliehen.


    Kontakt


    Recruiting-Team
    hr-recruiting@who-needs-spam.micronova.de
    +49 8139 9300-555

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    News: Whitepaper: Fuzz Testing - Cybersicherheit für moderne Fahrzeuge mehr

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    Karriere: Industrial Engineer (m/w/x) Electrical Engineering / Elektrotechnik mehr

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    MicroNova AG
    Unterfeldring 6
    85256 Vierkirchen

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