monday.com Produkt-News im Oktober


Neue Funktionen und Verbesserungen in monday.com

Wir haben die wichtigsten Weiterentwicklungen von monday.com aus dem vergangenen Monat hier zusammengestellt:

monday dev

Burndown-Diagramm als Widget

Das Sprint-Burndown-Diagramm ist jetzt als Widget verfügbar, so dass Teams einfach zwischen Sprints wechseln und andere Widgets auf demselben Board anzeigen können.
Diese Diagrammart wird häufig im agilen Projektmanagement verwendet und hilft dabei, den Arbeitsfortschritt visuell zu verfolgen und sicherzustellen, dass Aufgaben termingerecht abgeschlossen werden. Teams können so potenzielle Risiken frühzeitig erkennen und fundierte Entscheidungen treffen, um Sprints oder Projekte auf Kurs zu halten.


monday CRM

E-Mail-Sequenzen

Mit der Funktion E-Mail-Sequenzen können Benutzer automatisiert maßgeschneiderte E-Mails erstellen, um Leads zu pflegen, potenzielle Kunden anzusprechen und Follow-up-Aktivitäten durchzuführen. Darüber hinaus können verschiedene Aufgaben wie manuelle E-Mails, Anrufe und allgemeine Aufgaben direkt in der monday CRM-Plattform erstellt werden.

Anwendungsfälle:

  • Vertriebsteams können Lead-Nurturing und Follow-up optimieren, Konversionsraten erhöhen und Verkaufszyklen beschleunigen.
  • Sales Development Representatives (SDRs) und Business Development Representatives (BDRs) erhalten die Möglichkeit, die Kundenbindung zu verbessern, indem sie Interaktionen zentral verwalten.
  • Der Kundensupport kann schneller Antworten geben und so die Kundenzufriedenheit erhöhen.
  • Unternehmer sind in der Lage, die Effizienz bei der Kundenkommunikation zu maximieren – auch bei begrenzten Ressourcen.

monday AI

Extrahieren von Werten aus Text- und Dateispalten

Anwender können jetzt mit Hilfe der monday AI bestimmte Werte wie z. B. Namen, E-Mails, Jahreszahlen, URLs, Fahrzeugidentifikationsnummern oder Fälligkeitsdaten aus Text- und Dateispalten in verschiedene Zielspalten extrahieren lassen. Diese Funktion ermöglicht eine schnelle und automatisierte Datenverarbeitung, z. B. bei Vertriebsleads, Lebensläufen, Rechnungen und mehr.

Benutzerdefinierte Eingabeaufforderung in der Zahlenspalte

Benutzer können nun benutzerdefinierte Eingabeaufforderungen in Zahlenspalten verwenden, um Informationen aus verschiedenen Spalten zu extrahieren und numerische Werte auszugeben. Beispiele für solche Abfragen sind die Berechnung der Anzahl der Arbeitstage in einem bestimmten Zeitraum oder das Extrahieren der Berufsjahre eines Bewerbers.

AI-Aktualisierung für bis zu 100 Board-Items

Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, mit Hilfe von monday AI automatisch bis zu 100 Einträge in eine vorhandene AI-Spalte einfügen zu lassen, basierend auf einer Quelle wie zum Beispiel einem PDF-Dokument. Für die Konfiguration der AI-Spalte muss lediglich eine Informationsquelle ausgewählt und festgelegt werden, welche Daten aus der Quelle extrahiert werden sollen.

Anwendungsbeispiel: Ein Nutzer verwaltet eine Stellenausschreibung mit bereits vorhandenen Bewerberinformationen. Nun fügt er eine AI-Spalte hinzu, um gezielt Daten, wie beispielsweise E-Mail-Adressen, aus den Bewerbungen extrahieren zu lassen. monday AI durchsucht die Dokumente nach den entsprechenden Daten und fügt diese anschließend in die Spalte ein. Die Konfiguration wird sowohl auf neue als auch rückwirkend auf bis zu 100 angelegte Items (z. B. bestehende Bewerber) angewendet. Diese Verbesserung ist eine große Hilfe bei der Verwaltung von Umfragen, Registrierungen, Bestellformularen, Lebensläufen, Bewerbungsformularen und vielem mehr.


monday workcanvas

Vorlage erstellen und im Konto speichern

Ab sofort können eigene Vorlagen erstellt und direkt im Konto gespeichert werden. Diese lassen sich mit Teammitgliedern teilen oder per Link an verschiedene Konten senden. Anwendungsbereiche sind beispielsweise Job-Interviews für spezifische Unternehmensrollen, persönliche Vorlagen für Einzelgespräche oder interne Prozesse. Auch für wiederkehrende Workflows und Prozesse, wie Offsite-Workshops oder Design-Brainstorming-Sitzungen, sind die Vorlagen hilfreich.

Intelligentes Organigramm: Herausfiltern nach Bezeichnung

„Smart Org Charts“ können jetzt nach Labels gefiltert werden. Nicht relevante Profilkarten werden ausgegraut, während relevante Karten farbig bleiben. Diese Funktion ermöglicht es beispielsweise, Mitarbeitende einer bestimmten Arbeitsgruppe hervorzuheben, erfahrene Teammitglieder herauszufiltern oder sich die Geschlechterverteilung in Führungspositionen zu analysieren.

Mehr

News: Whitepaper: Fuzz Testing - Cybersicherheit für moderne Fahrzeuge mehr

Presse: Wirtschaftsförderung in Dachau: Einblicke in Hightech-Unternehmen mehr

Karriere: Industrial Engineer (m/w/x) Electrical Engineering / Elektrotechnik mehr

MicroNova - Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

    +49 8139 9300-0
    info@who-needs-spam.micronova.de

» Anfahrtsplan