7 neue Apps für „WorkFromHome“ (WFH)

entwickelt mit dem monday.com-Apps-Framework

Hybride Arbeit – also von daheim und unterwegs sowie vom Büro aus – führt bisweilen zu Herausforderungen beim Projektmanagement. Das muss nicht sein, ein Tool wie monday.com kann hier Abhilfe schaffen. Und mit den im Folgenden vorgestellten nahtlos integrierten sieben Apps zeigen wir Ihnen, wie Sie noch mehr aus Ihrem monday.com herausholen können.

Diese Apps hat das monday.com-Team eigens mit Blick auf die Anwenderinnen und Anwender entwickelt, die remote arbeiten. Und weitere passende Anwendungen sind bereits in Arbeit. Außerdem werden wir Sie darüber informieren, wie Sie selbst Apps erstellen können. Mehr dazu in den nächsten Ausgaben unseres Newsletters. Doch nun zunächst einmal zu den sieben bereits erhältlichen neuen Apps!

1. Whiteboard 

Ein gemeinsamer Raum für die Zusammenarbeit, in dem Sie gemeinsam brainstormen und kreativ sein können – genau das bietet Whiteboard. Dieser gemeinsam genutzte virtuelle Raum ermöglicht eine kreative und doch strukturierte Zusammenarbeit. So funktioniert Brainstorming im Jahr 2022. Egal, wo Sie und Ihr Team sich befinden: Sie können in Echtzeit schreiben, zeichnen und zusammenarbeiten. Exportieren Sie Ihre Ideen in bewährte Formate, fügen Sie sie der Tafel hinzu und verfolgen Sie Ihren Prozess vom Brainstorming bis zur Ausführung und zum Reporting.

2. Bildkommentare

Fügen Sie Kommentare direkt zu jedem Bild oder Dokument hinzu und setzen Sie Ihr Feedback in die Tat um. Ihr Vorteil: Zeitersparnis. Denn so können Sie den gesamten Prüfungs- und Freigabezyklus direkt in monday.com durchführen. Warum also noch verschiedene Versionen von Dokumenten zeitaufwändig hin- und herschieben? Außerdem müssen Sie nicht länger einzelne Dateien hoch- und wieder herunterladen und zwischendurch lokal speichern. Sie und Ihr Team können ohne Unterbrechungen einfacher und effizienter zusammenarbeiten. Überspringen Sie also v1-v14_final_finalfinal – und machen Sie es lieber richtig, sofort.

3. Online-Dokumente

Mit Online-Dokumente können Sie Ihre bevorzugten Plattformen nahtlos direkt in monday.com integrieren. Lassen Sie sich so Ihre freigegebenen Dokumente von Ihrer bevorzugten Plattform aus direkt in monday.com anzeigen und arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen, samt Kommentarfunktion. Ob Google Drive, One Drive, Microsoft, Dropbox etc. – all diese Online-Speicher können direkt in monday.com dargestellt werden. Das bedeutet weniger Registerkarten und heruntergeladene Dokumente sowie einen effizienteren Arbeitsablauf.

 

 

4. Board Pivot

Informationen zusammenbringen, auswerten und sinnvoll verwenden war noch nicht so einfach: Fassen Sie alle Daten in einer Gruppe oder einem Board zusammen, um im Handumdrehen aussagekräftige Berichte zu erstellen. Nutzen Sie die Pivot-Tabellen, um zum Beispiel wichtige Metriken aus Ihren Lieblingstools wie Zendesk, Slack, Microsoft Office etc. zu integrieren und so noch besser zu verstehen.

 

5. Work Status / Arbeitsstatus

Visualisieren Sie die Verfügbarkeit Ihres Teams direkt in monday.com. So können Sie im zugehörigen Dashboard endlich wirklich auf einen Blick sehen, wer im Homeoffice, im Unternehmen am Schreibtisch, unterwegs, nicht erreichbar etc. ist – und passen Sie die Arbeitspläne entsprechend an. Legen Sie außerdem ganz einfach Ihren eigenen Arbeitsstatus fest, um Ihre Teammitglieder über Ihre Erreichbarkeit bzw. Verfügbarkeit zu informieren.

 

6. Wortwolke

Vermutlich jeder kennt visualisierte Wortwolken. Doch wussten Sie, dass Sie diese direkt in monday.com anfertigen können? Nutzen Sie dazu einfach die App „Word Cloud“ und bauen Sie beliebige Daten in Ihre Wortwolke, um so Trends oder Themen auf einen Blick schön gestaltet vorstellen zu können – für noch mehr Aufmerksamkeit bei der Präsentation Ihres Themas. Sie haben zum Beispiel gerade ein erfolgreiches Webinar veranstaltet? Laden Sie die prägnanten Teile Ihrer Notizen hoch und verwandeln Sie diese in eine Wortwolke. Verschaffen Sie sich selbst oder Externen in Sekundenschnelle einen Überblick über Feedbacks, Trends, Themen etc.

 

 

7. Team-Updates

Verpassen Sie nie wieder einen Geburtstag, ein Arbeitsjubiläum oder ein Team-Essen – mit der App „Team-Updates“. Sie hält Sie nahtlos und direkt in monday.com über alle zugehörigen Neuigkeiten auf dem Laufenden, ohne dass Sie zu anderen Anwendungen wechseln müssen.


Sie haben weiterführende Fragen zu Automatisierungen?

Vielleicht sind unsere Professional Services etwas für Sie! Werfen Sie hier einen Blick darauf, wie MicroNova Sie unterstützen kann.

Kontakt


monday.com
monday@who-needs-spam.micronova.de
+49 8139 9300-456

Mehr

News: Soeben erschienen: Kundenzeitschrift InNOVAtion 2/2023 mehr

Presse: Autocrypt und MicroNova starten strategische Partnerschaft zur Förderung der Automotive Cybersecurity mehr

Karriere: Softwareentwickler (m/w/d) HiL / SiL mehr

MicroNova - Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

    +49 8139 9300-0
    info@who-needs-spam.micronova.de

» Anfahrtsplan